Contentmanager (m/w)

Erich Schmidt Verlag GmbH und Co. KG

Medien

Genthiner Straße 30 G

esv.info

Contentmanager (m/w) Erich Schmidt Verlag GmbH und Co. KG Berlin Steuerung und Begleitung der Konvertierung von verlagseigenen Printprodukten nach XML für die medienneutrale Nutzung; Mitarbeit bei der Weiterentwicklung von XML-basierten Produktionsstrecken für Print und Online.

Der Zählt Zu Den Führenden Fachen Im Deutschen Sprachraum 1924 Gegründet Publiziert Das Berliner Unternehmen Heute Crossmedial Fachinformationen In Den Bereichen Recht Wirtschaft Steuern Arbeitsschutz Und Philologie Mehr Als 2300 Titel Umfasst Das Aktuelle Gesamtprogramm Davon Etwa 400 In Form Von Datenbanken Zeitschriften Ejournals Loseblattwerken Und Cd-roms Der Esv Empfiehlt Sich über Die Esv-akademie Als Veranstalter Von Kongressen Fachtagungen Seminaren Und Lehrgängen Am Berliner Standort Beschäftigt Das Haus Rund 120 Mitarbeiter Für Den Weiteren Ausbau Des Sprogramms Und Zur Verstärkung Unseres Teams Suchen Wir Zum Nächstmöglichen Termin Einen Contentmanager (m/w) Ihre Aufgaben Steuerung Und Begleitung Der Konvertierung Von Seigenen Printprodukten Nach Xml Für Die Medienneutrale Nutzung Mitarbeit Bei Der Weiterentwicklung Von Xml-basierten Produktionsstrecken Für Print Und Online Optimierung Des Bestehenden Kon­vertie­rungs­prozesses Und Parallele Pflege Der Kon­vertie­rungs­richt­linien Und -dokumentation Definition Erstellung Und Anpassung Von Werkzeugen Für Die Qualitätssicherung Schulung Und Beratung Von Dienstleistern Smitarbeitern Sowie Autoren Im Umgang Mit Xml Begleitung Bei Der Einführung Eines Xml-basierten Content-management-systems Ihr Profil Informationstechnisches Oder Medien­wissen­schaft­lich­es Studium Oder Vergleichbare Qualifikation Sicherheit Im Umgang Mit Medienneutralen Daten Und Sehr Gute Kenntnisse In Der Datenstrukturierung Geübter Umgang Mit Xml Schema/dtd Xslt Regexp Epub Sicherer Umgang Mit Ms-office Und Grund­kennt­nis­se Von Gängigen Satzprogrammen Sowie Adobe-produkten Erfahrung Mit Einem Redaktions- Und Datenbanksystem Organisationstalent Belastbar Teamfähig Kommunikativ Ergebnisorientiert Berufseinsteiger (m/w) Mit Entsprechender Quali­fikation Haben Die Möglichkeit Sich In Einem Professionellen Umfeld Zu Beweisen Eine Mehrjährige Berufserfahrung In Einem Fach­ Bzw Erfahrung Mit Wissen­schaft­li­chen Inhalten Ist Jedoch Von Vorteil Wir Bieten Eine Zukunftssichere Stelle Mit 40 Stun­den/woche (vollzeit) In Einem Unter­nehmen Der Mittelständischen Wirt­schaft Im Herzen Berlins Angenehmes Arbeitsklima In Einem Pro­fes­sio­nel­len Team Leistungsgerechte Vergütung Spannende Und Anspruchsvolle Projekte Welche Ihnen Die Möglichkeit Bieten Die Medienzukunft In Einem Sich Verändernden Markt Aktiv Mitzugestalten Medienforscher Mediaplaner Medieninformatiker Medienmanager Kommunikationswissenschaftler Medienwissenschaftler Kaufmann Industriekaufmann Außenhandelskaufmann Redakteur Technischer Journalist Kommunikationsmanager Mediendesigner Kommunikationsdesigner Pr-manager Medienwissenschaft Medienmanagement Kommunikationsmanagement Mediendesign Kommunikationsdesign Bachelor Arts Ba Ba Journalismus Pr-management Textaufbereitung Bildaufbereitung Bildbearbeitung Sprachsicherheit Werbung Marketing Kommunikationskompetenz Contentmanagerin Medienforscherin Mediaplanerin Kauffrau Industriekauffrau Außenhandelskauffrau Redakteurin Technische Journalistin Medieninformatikerin Medienmanagerin Medienwissenschaftlerin Kommunikationswissenschaftlerin Kommunikationsmanagerin Mediendesignerin Kommunikationsdesignerin Pr-managerin Ostdeutschland Osten Ost Potsdam Brandenburg An Der Havel Oranienburg Neuruppin Frankfurt Oder Bad Saarow Beelitz Falkensee Strausberg Werder Havel Hoppegarten Königs Wusterhausen Fürstenwalde Spree Front Office Empfangsmitarbeiterin Kundenbetreuung Empfangsmitarbeiterin Hotelfachfrau Contentmanager (m/w) Steuerung Und Begleitung Der Konvertierung Von Verlagseigenen Printprodukten Nach XML Für Die Medienneutrale Nutzung Mitarbeit Bei Der Weiterentwicklung Von XML-basierten Produktionsstrecken Für Print Und Online Berlin

Contentmanager (m/w)
   Erich Schmidt Verlag GmbH und Co. KG (Berlin)

Wirtschaftswissenschaftler/in oder Kaufmann/frau als Mitarbeiter/in Key Account digitale M
   Erich Schmidt Verlag GmbH und Co. KG (Berlin)

Marketing-Texter / Konzeptioner für Recht (m/w)

Senior Java Entwickler (w/m/d) - mit Homeoffice Möglichkeit
   FINMAS GmbH (Gem. Glienicke/Nordbahn)

Examinierte Pflegekraft (m/w/d) in Teilzeit
   Aktiv Pflege Odenthal (Friedrichstadt)

Direktionsassistenz (m/w/d) - Zentrum für Kinderheilkunde
   Universitätsklinikum Bonn (Ippendorf)